Grenzstreitigkeiten mit Hohne-Ost

Die Königpaare von Hohne-Niedermark und Hohne-OstAm 08.07.2017 war es soweit. Unser Nachbarverein Hohne-Ost wollte seinen König Uwe Lindemann vom Hohne-Niedermarker Gebiet ausholen. So etwas geht natürlich nicht ohne das es zu entsprechenden Grenzstreitig-keiten kommt. So auch an diesem Tag, an dem eine große Abordnung von uns den Marsch der Hohne-Ostler auf Höhe "Alter Schulweg" abgefangen hat. Schon die ersten "Warnschüsse" aus unserer Kanone flösten den Kontrahenten den notwendigen Respekt ein. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Verhandlungen über den Wegezoll ohne großem "Hin und her" abgewickelt werden konnten.

Gemeinsam maschierten die Vereine zum Anwesen von Uwe Lindemann und es wurden einige schöne Stunden verlebt. Abends nahmen wir noch am Schützenfest im Centralhof teil und feierten bis in die späte Nacht hinein.