Festprogramm

Schützenfest 2023

Vereinsmeister 2011

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch die Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2011 gekürt. Und dieses Mal war es besonders spannend. Bei den Damen, wie auch bei den Herren musste um den Vereinsmeistertitel gestochen werden. Bei den Damen hatten gleich drei Schützinnen die identische Ringzahl. Mit jeweils 272 Ringen ging es ins Stechen, bei dem sich Maria Huesmann mit 49,3 Ringen vor Carsta Kuschel mit 47,8 Ringen und Monika Pohlmann mit 47,6 Ringen durchsetzte.

Bei den Herren mussten Karsten Minneker und Uwe Haarlammert mit je 286 Ringen ins Stechen um die Vereinsmeisterwürde. Hier setzte sich Karsten Minneker mit 47,0 Ringen durch und wurde zum 3. Mal hintereinander Vereinsmeister in Hohne-Niedermark und darf den Vereinsadler nun sein Eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Hier noch mal alle Ergebnisse im Überblick:

Damen: Herren:
1. Platz
Maria Huesmann 272/49,3
1. Platz
Karsten Minneker 286/47,0
2. Platz Carsta Kuschel 272/47,8 2 .Platz Uwe Haarlammert
286/46,8
3. Platz Monika Pohlmann
272/47,6 3. Platz Jörn Rehner 282

Der Schützenverein Hohne – Niedermark veranstaltete am 06.11.2011 einen Laternenumzug für alle Kinder aus der Umgebung. Treffpunkt war um 17:00 Uhr die Schützenhalle an der Knemühle. Alle anwesenden Kinder und auch mehrere Erwachsene sagen zur Gitarrenbegleitung von Ursula Vogelpohl allbekannte Laternenlieder. Im anschluß folgte ein gemütlicher Gang um das Naherholungsgebiet Niedermarker See. Alle Laternenkinder erhielten nach Ankunft an der Schützenhalle frisch gebackene Waffeln und auch für die Bewirtung der Erwachsenen war ausreichend gesorgt. Zudem wurde draußen am Lagerfeuer Stockbrot gebacken.

karnevalsparty_100 karnevalsparty_119 karnevalsparty_115

Der Laternenumzug findet traditionell immer am 1. Sonntag im November statt.