Maibaumrichten am Hohner Stadion

Maibaumrichten 2012Gestern richteten die Hohner Vereine den traditionellen Maibaum am Hohner Stadion. Schon seit seit Jahrzehnten ist diese Gemeinschaftsaktion ein beliebtes Fest bei den Hohner Bürgern. Auch in diesem Jahr nahmen bei herrrlichem Wetter hunderte von Hohner am Maibaumrichten teil. Und das bekam die Theken-mannschaft aus Hohne-Niedermark, die dieses Jahr das Thekenpersonal stellen mußte, merklich zu spüren. Die sommerlichen Temperaturen weckten den Durst auf gut gekühltem Gerstensaft. Bis fast Mitterwacht wurde reichlich vom kühlen goldenen Nass ausgeschenkt. Der Schützenverein Hohne-Niedermark bedankt sich bei seinen Helfern recht herzlich.

Eine tolle Veranstaltung, die aus den Hohner (Vereins-)Kalendern nicht mehr wegzudenken ist!

In der Bildergalerie gibt es wieder schöne Fotos zum Fest.