"El Präsidente" neuer König

Wilhlem Himmelreich ist der neue König 2014"Wilhelm Himmelreich ist neuer König des Schützenvereins Hohne-Niedermark. Er setzte sich beim Königsschießen am Samstag gegen die starke Schützenkonkurrenz durch. Jubelnd wurde der Vereinsvorsitzende als bester Schütze von seinen Schützenbrüdern Frank Dieker, Fabian Büker, Stefan Himmelreich und Dennis Keppler (von links) aus dem Schießstand in Hohne-Niedermark getragen.

Zum Königsschießen des Schützenvereins Hohne-Niedermark trat am Samstag eine stattliche Anzahl Schützen an. Das Rennen entschied Wilhelm Himmelreich für sich.

Neben dem spannenden Wettkampf um die Königswürde wurde auch um Pokale gerungen. Einige Schützen nutzten das Beisammensein zum Kartenspielen. Um 20 Uhr war es soweit, die besten Schützen standen fest und ein neuer Hofstaat war ermittelt. Wilhelm Himmelreich ist neuer König. Er setzte sich gegen die starke Schützenkonkurrenz durch. Jubelnd wurde der Vereinsvorsitzende als bester Schütze von seinen Schützenbrüdern Frank Dieker, Fabian Büker, Stefan Himmelreich und Dennis Keppler aus dem Schießstand getragen.

Der amtierende König Gerd Vogelpohl bedankte sich für ein gelungenes Schützenjahr. Auch von Seiten des Vereins wurde dem scheidenden König mit Hofstaat für das gemeinsame Schützenjahr gedankt. Nur schweren Herzens gab Gerd Vogelpohl die Königskette an seinen Nachfolger ab.