Cold Water Challenge 2014

Die Wasserhelden aus Hohne-Niedermark!"Ihr habt 48h Zeit die Challenge (AdR.: englisch für Herausforderung) anzunehmen und den Videobeweis auf Youtube (ein Internetportal für Videos) hochzuladen, ansonsten müsst ihr uns zu einem Grillfest einladen", so ließ es der amtierende König Stefan Schmitte im Video des Schützenverein Meckelwege, welche ebenfalls diese Challenge angehen mußten, verlauten.

Was genau steckt hinter der Cold Water Challenge?

Bei dem viralem Wettspiel, das vor einigen Monaten über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube im Internet aus den USA nach Deutschland geschwappt ist, geht es darum, dass die zur Wette herausgeforderten Vereine innerhalb von 48 Stunden ebenso ein Video mit mindestens sechs Leuten drehen, in dem sich die Beteiligten möglichst originell ins kühle Nass stürzen. Das Video wird dann im Internet veröffentlicht und via Facebook und Co. verbreitet. Der Verein, der die Challenge erfolgreich absolviert hat, darf wiederum bis zu drei weitere Vereine zum Wettbewerb herausfordern. Erfüllt der nominierte Verein den Auftrag nicht oder nicht rechtzeitig so muss er eine Grillparty organisieren – und zwar für die Truppe, der sie die Nominierung zu verdanken hat. So die Spielregeln.

Am Sonntag (15.06.2014) lief um 20:00 Uhr unsere vorgegebene Zeit ab. Bis dahin mußten wir die Herausforderung annehmen und ebenfalls dem kühlem Nass frönen. Daher galt es schnellstmöglich eine witzige Idee zu kreiieren und möglichst viele Schützenschwestern und -brüder zusammenzutrommeln. Beides gelang an diesem besagtem Sonntag in der Hohne-Niedermark und das Wetter spielte ebenfalls hervorragend mit. An die 20 Akteuere traten zur Cold Water Challenge 2014 an und fast genausoviele Zuschauer fanden sich ein, dass lustige Treiben zu verfolgen. Das Ergebnis ist auf Youtube unter http://youtu.be/5Wwrowbk5D8 zu bestaunen. Der Meckelweger König Stefan war von unserem Ergebnis sehr angetan und lud uns spontan zum Schützenfest in Meckelwege (02.08.2914) auf eine Runde Schnaps ein. Wir nehmen die Einladung natürlich gerne an, aber Stefan sollte schon kalr sein, dass man/frau auf einen Bein schlecht stehen kann ;-)

Wir haben natürlich auch drei uns gut bekannte Vereine nominiert:

• Schützenverein Settel (Video)
  • Schützen- und Musikverein Velpe (Video)
  • Spielmannszug TV Hohne

Die Setteler und die Velper haben ihre Herausforderung mit Bravur gemeistert. Beim Spielmannszug TV Hohne konnten wir leider kein Video bestauen, freuen uns aber um so mehr über einen Terminvorschlag zum Grillfest! :-)