Klasse Himmelfahrtsschießen

Die Sieger des Himmelfahrtsschießen 2014Auch in diesem Jahr fand am Himmelfahrtstag ein Himmelfahrtsschießen in der Schützenhalle statt.

Mit ca. 50 Schützen  wurde sich um 09:00 Uhr zuerst an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt. Es gab belegte Brötchen, gekochte Eier sowie Kaffee, Kakao und Tee.

Nach der Stärkung konnte beim Kleinkaliber Glücksschießen um schöne Plaketten geschossen werden.

Hierbei konnte sich bei den Damen Stefanie Rehner mit 528 Punkten vor Helga Rehner (508 Punkte) und Heike Buddemeier (355 Punkte) durchsetzen.

Bei den Herren verwies Klaus Minneker mit 522 Punkten die Schützen Jörn Rehner (521 Punkte) und Hartmut Biermann (510 Punkte) auf die Plätze zwei und drei.

Auch die Jugend des Vereins hatte die Möglichkeit beim Glücksschießen mit dem Luftgewehr um Plaketten zu schießen.

Nach einem Gleichstand von Pia Rehner und Larissa Haver mit je 526 Punkten konnte sich Pia Rehner mit einem Stecher von 10 Punkten zu den 8 Punkten von Larissa Haver, welche glückliche zweite wurde,  durchsetzen. Dritter Wurde Lukas Rücker mit 361 Punkten.

Im Anschluss an das Schießen wurden leckere Köstlichkeiten, wie Bratwürste und Steaks gegrillt.

Mit der anschließenden Plakettenverleihung klang die Veranstaltung langsam, in gemütlicher Runde aus.