Wieder gelungenes Osterfeuer

König Gerd entfacht das FeuerDas Osterfeuer unseres Schützenvereins ist wieder eine beliebte Veranstaltung in der Hohner Bevölkerung. Wir konnten, wie schon in den Vorjahren, an die 250 Gäste begrüßen und das obwohl dieses Jahr Ostern recht spät fällt und bei dem Wetter viele Leute einen spontanen Kurzurlaub geplant hatten. Wegen der guten Resonanz der Vorjahre haben wir mit einer guten Beteiligung gerechnet und dementsprechend weitere Annehmlichkeiten für unsere Gäste vorbereitet. So standen dieses Jahr insgesamt 100m² Zeltfläche incl. Fußboden, Theke und Heizpilze mit Sitz und Stehplätze zur Verfügung und auch die Getränkekarte wurde um Weizenbier vom Faß ergänzt. Neu war der Imbisswagen, wo es neben der traditionellen Bratwurst dieses Mal auch Pommes und Currywurst gab. Für die Kinder gab es am Lagerfeuer das beliebte, kostenlose Stockbrot, welches jedes Kind selber backen durfte. Einen herzlichen Dank an die Familie Dellbrügge, den Organisatoren und vielen Helfern und ganz besonders dem hervorragenden Zuspruch der vielen Gäste!!!

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Osterfeuer am Ostersamstag in dieser Form geben. Unsere Schützenbrüder Friedrich und Dirk Dellbrügge haben schon signalisiert, dass dieses gerne auch wieder an ihrem Hof stattfinden kann. Und es wird auch wieder etwas Neues geben. Ihr dürft gespannt sein.

Bilder vom herrlichen Osterfeuer gibt es wie immer in der Bildergalerie.