Super Himmelfahrtsschießen

Die Sieger des Himmelfahrtsschießen 2013In diesem Jahr richteten die Schießmannschaften des Niedermarker Schützenvereins nach 15 jähriger Pause wieder ein hervorrangendes Himmelfahrtsschießen aus.

Mit rund 50 Schützinnen und Schützen wurde um 9:00 Uhr gemeinsam in der Schützenhalle gefrühstückt. Nach der Stärkung mit belegten Brötchen, gekochten Eiern und Kaffee oder Tee wurde um schöne Plaketten geschossen.

Bei den Herren setzte sich Schießwart Uwe Haarlammert mit 50,3 Ringen vor Fabian Büker mit 49,6 Ringen und Manfred Heemann mit 49,5 Ringen durch. Ein Sonderpreis für die meistgeschossenen Sätze erhielt Jörn Rehner mit 6 Sätzen.

Beste Schützin wurde Stefanie Rehner mit 48,1 Ringen vor Schießwartin Susanne Führbaum mit 47,8 Ringen und Maria Huesmann mit 47,3 Ringen. Der Sonderpreis für die meistgeschossenen Sätzen ging mit 5 Sätze an Sandy Huesmann.

Beim Jugendschießen, mit dem Luftgewehr,  setzte sich Julian Blömker vor Pascal Führbaum und Tim Rehner durch, die sich in mehreren Stecherrunden um die Plätze kämpften. Ebenfalls mit von der Partie war Pia Rehner, die die nur im letzten Stechen unterlag und so den 4. Platz belegte, aber dafür einen "süßen" Preis gewann.

Die beiden Kleinsten, Ira Rehner und Lia Huesmann, durften leider noch nicht mitschießen, bekamen dafür aber dennoch eine Tafel Schokolade, die freudestrahlend entgegengenommen wurde.

Nachdem der erste Schießwart Uwe Haarlammert Mittags ein paar Würstchen grillte, klang in geselliger Runde, der Tag aus.

Ein großer Dank gilt nochmals den fleißigen Helfern.