Bunte Laternen in der Niedermark

Laternenumzug 2012Trotz des regnerischen Wetters waren einige Kinder mit ihren Eltern und Verwandten zum Laternenumzug des Schützenvereins Hohne-Niedermark gekommen. Unter musikalischer Begleitung von Ursula Vogepohl an der Gitarre sangen alle Teilnehmer Laternenlieder in der warmen Schützenhalle, bevor man zum Laternenumzug aufbrach. Der Umzug musste wetterbedingt etwas kürzer ausfallen als die traditionelle Runde um den Niedermarker See. Nach dem Laternenmarsch gab es für alle Kinder frische Waffeln und die Gelegenheit Stockbrot am Kamin zu backen. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit Glühwein und warmen Speisen bestens gesorgt. Die Kinder erhielten als kleine Überraschung bunte Knicklichter und freuten sich über die Gelegenheit ihre gebastelten Laternen präsentieren zu können.