Friedrich Buddemeier ist neuer Kaiser in Hohne-Niedermark

Der neue Kaiser Friedrich Buddemeier mit HofstaatAlle zwei Jahre lädt der Schützenverein Hohne-Niedermark alle Könige und Königinnen mit Partner zum vereinsinternen Kaiserschießen ein. Während die Damen eine gemütliche Kaffeetour mit unbekanntem Ziel unternehmen, kämpfen die Männer um die Kaiserwürde. In diesem Jahr wurde für die Damen eine Planwagentour bei Kaffee-Kruse in Kattenvenne organisiert. Die Männer mußten sich in drei Schießwettbewerben (Armbrust, Luftpistole und Kleinkaliber) beweisen. Allen Akteuren war der Wille zum Erringen der Kaiserwürde anzumerken. Nach harten Duellen konnte sich Friedrich Buddemeier als neuer Kaiser durchsetzen. Erster Schütze wurde Karl-Heinz Nowack, den Rang des zweiten Schützen belegte Hans-Walter Dellbrügge. Als Kaiserdame wurde Monika Pohlmann, sowie als 1. und 2. Schützendamen wurden Edith Löhr und Marlies Semlianio ausgewählt. (A.d.R.: Beim Kaiserschießen dürfen nicht die eigenen Partner ausgewählt werden)

Bilder vom Kaiserschießen gibt es in der Bildergalerie.