Scheibenhängen

Doppeltes ScheibenhängenTrotz durchwachsenem Wetter ließen sich die Schützinnen und Schützen nicht von der Teilnahme am Scheibenhängen abbringen und traten recht zahlreich an. Was sie aber nicht wußten, der Weg dieses Jahr war weit. Der Marsch ging unter Begleitung des Spielmannzuges TV Hohne durch die Hohne-Niedermark zum Schützenbruder Ralf Keppler nebst Ehefrau Renate. Dort fand quasi ein doppeltes Scheibenhängen statt. Zum einen mußte die Scheibe von Ralf neu an dem Neubau angebracht und zum zweiten die Scheibe unserer diesjährigen Königin Marlies überreicht werden.

Es wurden einige herrliche Stunden bei Familie Keppler verbracht, bevor der Marsch weiter zur Niedermarker Grundschule ging. Hier lies es sich Hartmut Teepe nicht nehmen, den Verein für seine 40-jährige Mitgliedschaft zu einem Umtrunk einzuladen. Im Anschluß marschierte der Verein weiter zur Schützenhalle an der Knemühle, wo das Scheibenhängen bis in die späten Nachstunden ausklang.

Bilder von diesem Tag gibt es in der Bildergalerie.