Marlies ist Schützenkönigin

Königin Marlies SemlianoiAm Samstag 11. August war es wieder soweit. Zum Königschießen des Schützenvereins Hohne-Niedermark traten am vergangen Samstag viele Vereinsmitglieder an der Schützenhalle an und fieberten dem spannenden Schießen um die Königswürde entgegen. Neben der Königswürde wurde auch fleißig um diverse Pokale und Plaketten gerungen. Während des Schießbetriebes nutzten einige Schützen die Gunst der Stunde zum Kartenspielen. Nach hartem Ringen unter mehreren Schützenschwestern konnte sich Marlies Semlianoi im Schießstand durchsetzen.

Um ca. 21:00 Uhr trat der Verein zur Proklamation an, der Jubiläumshofstaat bekam einen letzten Ehrentanz unter der Vereinsfahne. Bevor der Jubiläumskönig die Königswürde ab gab, bedankte sich Udo Auffahrt, auch im Namen des Hofstaates, bei allen für das gelungene Jubiläumsjahr und für die gute Zusammenarbeit des Vereins.

Marlies Semlianoi wurde als neue Königin proklamiert, zweite Schützin ist Renate Keppler, dritte Schützin ist Maria Huesmann. Der Oberst lobte die hervorragende Disziplin beim Antreten zu vorgerückter Stunde.

Am Samstag, 18. August treten die Schützen um 14.30 Uhr an, um anschließend die neue Schützen-königin Marlies Semlianoi am Hof Heemann, Niedermarker Damm 64, auszuholen. Der Schützenverein wird durch den Spielmannszug des TV Hohne und des Musikcorps Belm unterstützt. Nach der Rückkehr zum Festzelt an der Knemühle wird der Festball um 20:00 Uhr beginnen. Die bekannte Partyband „Starlife" sorgt für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. Erwartet werden auch mehrere Gastvereine. Der Eintritt am Festball ist wie immer frei.

Der Schützenfestsonntag am 19. August ist das traditionelle Kinderschützenfest, zu dem der Verein ganz besonders alle Kinder einlädt, und betont, dass dies keine vereinsinterne Veranstaltung ist. Der Schützenverein tritt um 14:00 Uhr an der Schützenhalle an, um von dort zur ehemaligen Grundschule Hohne-Niedermark zu marschieren und den amtierenden Kinderhofstaat abzuholen. Der Kinderhofstaat findet sich rechtzeitig zu 15:00 Uhr an der Schule ein, sowie die vielen Besucher und deren Freunde. Dann geht es auf zum eigentlichen Kinderschützenfest an der Knemühle. Ab 15.30 Uhr beginnt das Schießen um die Kinderkönigswürde. Für alle Kinder gibt es viele Spielangebote von Hüpfburg über Ballspiele bis hin zu Nintendo Wii Station wird alles geboten. Am Nachmittag ist eine Cafeteria aufgebaut und die Blaskapelle Hasbergen gibt ein Platzkonzert. In einer großen Tombola winken attraktive Preise. Bei Kaffee und Kuchen kann man Tanzvorführungen der Deutschen Meister im HipHop, der Gruppe Leopard Lengerich e.V. sowie der Kindertanzgruppe des TC Römer unter der Leitung von Sandra Engel sehen. Auch der Heimatverein Lengerich ist mit verschiedenen Darbietungen vertreten. Um 18:00 Uhr wird der neue Kinderkönig samt Hofstaat proklamiert. Der Festabend wird mit Musik durch DJ „Mikel" ausklingen.