Scheibenhängen

Das diesjährige Scheibenhängen war wieder ein voller Erfolg. Bei schönem, wenn auch kühlem Wetter ging der Marsch zur amtierenden Majestät Manfred Heemann. Dort wurden wir herzlichst empfangen und erstklassig verköstigt. So war das spätere "Scheibenhängen" auch nicht wirklich ein Problem. Auch wenn es anfangs noch verschiedene Vorstellungen über den geeigneten Ort der Scheibe gab, fang sie letztlich, dank der Unterstützung der Königin Renate, ihren richtigen Platz.

Scheibenhängen

Mit stolz erfüllter Brust über das gelungende Werk, ging der Marsch zu einer "interessanten" Station (original Zitat des Hauptmanns). Unser 1. Vorsitzende Karl-Heinz lud zu einem gemütlichen Umtrunk ein. Und es gab auch einen trifftigen Grund dafür. Zum dritten Mal erkämpfte sich Karl-Heinz die Auszeichnung "Bierkönig". Angesichts dieser Leistung wurde der Orden mit dem entsprechenden Titel "Bierkaiser" verliehen.

Bierkaiser

Nach einem tierischen Rückmarsch zur Schützenhalle fand das Scheibenhängen einen gemütlichen Ausklang. Bilder zum Scheibenhängen gibt es in der Bildergalerie.