Königschießen 2010

Das Warten hat ein Ende. Viele Jahre spekulierte man darüber, wann unser Oberst die Königswürde an sich reißen würde. Am Samstag um 20 Uhr war es soweit. Oberst Manfred Heemann setzte sich im Schießstand gegenüber seinem Bruder und 1. Schützen Gerhard Heemann sowie dem 2. Schützen Günter Rehner durch.

Zum Königschießen hatten sich am Samstag viele Vereinsmitglieder eingefunden. Zahlreiche Wettbewerbe um Pokale und Plaketten sorgten ebenso für Abwechslung wie das Kartenspielen. Vor der Proklamation der neuen Majestät bekam der alte Hofstaat einen letzten Ehrentanz unter der Vereinsfahne.

König Manfred Heemann nahm seine Frau Renate zur Königin. Erster Schütze Gerhard Heemann wird von seiner Frau Christel unterstützt, dem zweiten Schützen Günter Rehner steht seine Frau Helga zur Seite. Als Königsoffiziere fungieren Philipp Bergmann und Daniel Auffahrt.

Nach der Proklamation wurde die neue Majestät mit dem kompletten Hofstaat gebührend gefeiert. Wie sagt ein altes bekanntes Sprichwort: "Was lange währt, wird endlich gut!"

König Manfred

Dem Manfred ein dreifach "Gut Schuß!"

Viele weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie.