Canal Grande in Hohne

An einem sonnigen Wochenende in Hohne-Niedermark hatte (wenn auch nur für kurze Zeit) der Schützenverein Hohne-Niedermark seinen eigenen "Canal Grande" vor der Schützenhalle. Canal Grande in Hohne? Ist der nicht in Venedig zu finden?

Bagger

Das Rätzel ist schnell gelöst. Die Schützenhalle wird an die Kanalisation angeschlossen und dazu mußte ein Kanal für die Abwasserleitung quer über den Schützenfestplatz gebaggert werden. Mit dem passenden Gerät (neudeutsch: Equipment) ist dies heutzutage kein Probelm. Schnell war der Kanal ausgehoben, die Rohre verlegt und alles wieder zugeschüttet. Übrig blieben nur die Löcher von den entfernten Betonplatten. Mittlerweile sind auch die wieder zugepflastert worden. Einen besonderen Dank gilt hier Schützenbruder Anton.