Stadtmeisterschaft - 1. Durchgang

Am 11.04.2010 richtete unser Schützenverein den ersten Durchgang (Stehendschießen) im Schießstand an der Knemühle aus. Neben einer perfekt organisierten Bewirtung wurde sogar ein Sofa vor dem lodernden Kamin aufgestellt, um den teilnehmenden Schützen die optimale Vorbereitung auf den Wettkampf zu ermöglichen.

Theke

Um 09:00 Uhr war es dann soweit. Der gastgebende Verein (wir) begann mit dem Einschießen. Eine Mannschaft besteht aus fünf Schützen, wobei auch Frauen teilnehmen dürfen. Die schlechteste Einzelwertung wird gestrichen, so dass die anderen vier Ergebnisse in die Gesamtwertung eingehen. Während die ersten Schützen unserer Mannschaft Ihre Probesätze schossen, genoss der geplante fünfte Schütze noch die sonntagmorgentliche Ruhe im Bett. Da hat es wohl ein wenig an der Kommunikation gehapert. Aber von so einer Lappalie läßt sich unsere Mannschaft nicht beunruhigen. Pünktlich um 09:30 Uhr traten wir "vollzählig" zum Wertungsschießen an und setzten mit einer tollen Teamleistung und geschossenen 189 Ringen ein erstes Aufrufezeichen! Diese Ringzahl konnte bis zum Mittag nicht annähernd erreicht werden. Am Nachmittag versuchten es die noch fehlenden Lengericher Mannschaften, aber keiner erreichte mehr Ringe. Lediglich Antrup und Vortlage konnten in der Gesamtwertung gleichziehen.

Und so sieht der Stand nach dem 1. Durchgang aus:

Platz Verein Ringzahl
1 Hohne-Niedermark 189
Antrup 189
Vortlage-Niederlengerich 189
4 Aldrup 188
5 Exterheide-Meesenburg 185
6 Wechte 183
7 Intrup-Niederlengerich 182
8 Ringel 177
9 Hohne-Ost 176
10 Settel 174
11 Bürgerschützen 1810 166
12 Schollbruch 165
13 Stadt von 1893 -

Der 2. Durchgang findet am 26.09.2010 in Vortlage an der Poolhalle statt. Also Daumen drücken, denn die Ausgangssituation ist so gut wie schon lange nicht mehr!

Organisation & Helfer

Auf jeden Fall können wir den Organisatoren und Helfern dieser Veranstaltung unser Kompliment und Dank aussprechen. Das war ein gelungener 1. Durchgang bei der Stadtmeisterschaft 2010.

Das Sofa

PS: Das Sofa wird bei späterer Gelegenheit wieder seinen Zweck erfüllen :-)