Jubiläumsschützenfest in der Niedermark

Die bekannte Partyband Starlife sorgt am Samstag, 20. August, auf dem Festzelt an der ehemaligen Schule Niedermark für Stimmung.

Mehrere Oldtimertreckerclubs werden am Bauernmark, am Sonntag, 21. August, ihre Fahrzeuge ausstellen und alte Maschinen vorführen.Die bekannte Partyband

Am Samstag, 20. August, findet das Jubiläumsschützenfest zum 100jährigen Vereinsbestehen in der Hohner Niedermark mit dem Königsball statt. Dazu treten die Niedermarker Schützen um 14 Uhr am Festplatz zum Ausholen des Jubiläumskönigs Udo Auffahrt an. Der Schützenverein wird durch die Blaskapelle Hasbergen und den Spielmannszug TV Hohne musikalisch unterstützt. Nach einem Aufenthalt mit Umtrunk auf dem Anwesen am Falkenweg geht es später zurück zum Festgelände an der ehemaligen Schule, wo ab 19 Uhr die Nachbarvereine empfangen werden. Auch einige Oldtimerclubs werden bereits abends erwartet, die sich im Rahmen eines Fahrerlagers niederlassen und am Sonntag beim Bauernmarkt mitwirken. Ab 20 Uhr beginnt der öffentliche Festball mit der bekannten Spitzenpartyband „Starlife“, wozu der Schützenverein recht herzlich einlädt. Der Eintritt ist frei!

Der große Bauernmarkt mit OltimertreckernAm Sonntag, 21. August, findet der große Jubiläumsfestakt mit Bauernmarkt und vielen weiteren Attraktionen statt. Ab 12 Uhr beginnt auf dem Festgelände der Bauernmarkt mit verschieden Markt- und Imbissständen, Oldtimer-treckerclubs stellen ihre Fahrzeuge aus und führen alte Maschinen vor, verschiedenste Kunsthandwerker präsentiere in Arbeiten. Zur Kinderbelustigung stehen Karussells und eine große Hüpfburg bereit. Um 13 Uhr treffen sich die 35 geladenen Gastvereine an den Sammelplätzen zum anschließenden Sternmarsch zum Festplatz. Dort beginnt um 14 Uhr der Festakt mit Festansprachen und Pokalverleihungen. Auf die Gäste warten ein großes Kaffee- und Kuchen-Buffet sowie eine Tombola mit attraktiven Gewinnen. Auch ein Heißluftballon-Start ist geplant. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist natürlich frei.

Alle Festtermine sind auf unserem Jubiläumsplakat ersichtlich.