Unser Schützenverein präsentiert sich

Der Schützenverein Hohne-Niedermark e.V. stellt anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums einige Schaustücke im Foyer der Stadtsparkasse Lengerich aus. In der schön inszenierten Vitrine präsentiert der Schützenverein verschiedene Insignien des Vereinslebens. Zurzeit können unter anderem das Diadem und die Schärpe der Königin, Fotos, Pokale und viele weitere Schaustücke besichtigt werden. Ein besonderes Augenmerk verdient das ausgestellte Kochbuch „Hohner Köstlichkeiten“, das ebenfalls vom Schützenverein Hohne-Niedermark anlässlich des Jubiläums aufgelegt wurde und nun käuflich an folgenden Verkaufsstellen zu erwerben ist: Schuhhaus Fiegenbaum (Bahnhofstraße), Woll- und Stofftruhe Müller (Bahnhofstraße), Telkmann Kontor (Bahnhofstraße), im Rathaus, Engbers (Altstadt), Stille & Co. (Schulstraße), Gaststätte Birkenkrug (Falkenweg) und im Hohner Lädchen (Lienener Straße). Die immerzu wechselnden Schaustücke können noch ca. vier Wochen in der Stadtsparkasse Lengerich besichtigt werden. Demnächst werden weitere Schaukästen in den Sparkassenfilialen in Hohne und an der Ringelerstraße von den Niedermarker Schützen eingerichtet. Das Prunkstück des Vereins, die Königskette mit Orden der vergangen 100 Jahre wird neben weiteren Stücken in Kürze Teil der Ausstellung werden. Informationen zum Vereinsleben und dem großen Jubiläumsfest 2011 findet man hier in unserem Internetauftritt.

Die Vitrine in der Stadtsparkasse Lengerich