Unsere Jugend holt 2. Platz

Poklaverleihung in LeedenDer Schützenverein Leeden von 1665 lud zum Luftgewehr-Poklaschießen in die Gaststätte Schweermann ein. Unsere Damen- und Herrenmannschaft nahm auch teil, schrammte aber an den Platzierungen vorbei. Beim Abrechnen fragte der Leedener Schießwart, ob wir auch eine Jugendmannschaft (Kinder im Alter von 12 - 16 Jahren) hätten,  da sie auch Jugendpokale hätten. Dies mußten wir zwar verneinen, aber wir haben Jugendliche im entsprechenden Alter. Die Idee wurde von der zweiten Schießwartin Susanne Führbaum aufgegriffen und spontan umgesetzt. Mit vier Jugendlichen gingen wir an den Start und wurden mit einem 2. Platz in der Mannschaftswertung (Anna und Marie Wehrmeier, Pascal Führbaum und Tim Rehner) und einem 3. Platz in der Einzelwertung (Tim Rehner) belohnt.

Angesichts des Erfolges kam bei den Jugendlichen natürlich der Wunsch auf, regelmäßig dem Schießsport nachzugehen. Hier sind unsere Schießwarte gefragt, wie sich dies umsetzen läßt. Gibt es noch weitere Jugendliche im o.g. Alter, die ebenfalls Interesse am Luftgewehrschießen haben? Dann bitte bei den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Erfolgreicher Einzelschütze