Jahreshauptversammung - Viele Ehrungen für langjährige Mitarbeit im Vorstand

Ehrung langjähriger VorstandsmitgliederAm 25. Januar fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins HohneNiedermark in der Schützenhalle an der Knemühle statt. Der Vorsitzende Wilhelm Himmelreich begrüßte an diesem Abend rund 40 Vereinsmitglieder und bedankte sich für das gelungene Vereinsjahr 2018 bei allen Aktiven. Insbesondere wurde hier die Renovierung des Schießstandes und das Aufstellen des neuen Zauns am Schützengelände erwähnt und bedankte sich bei den tatkräftigen Helfern.

Der 1. Schriftführer, Jörn Rehner, verlas das Protokoll der letzten Versammlung und führte, illustriert durch digitale Bilder, durch die Ereignisse des vergangenen Schützenjahres. Die Bilder und Erzählungen gaben einen sehr schönen Rückblick wieder und weckten die Vorfreude auf die vielen Veranstaltungen, die auch in diesem Jahr (siehe Terminliste) wieder anstehen. Der 1. Kassierer, Hans-Werner Hölscher, verlas den Kassenbericht und kam zu einer insgesamt positiven Bilanz. Doris Himmelreich bescheinigte in der Funktion als Kassenprüferin eine gute Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Für Doris Himmelreich wurde Hans-Walter Dellbrügge zum Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Bei den Vorstandswahlen wurden der geschäftsführende Vorstand einstimmig wieder gewählt. Wilhelm Himmelreich (1. Vorsitzender), Hans-Werner Hölscher (1. Kassierer) und Jörn Rehner (1. Schriftführer) wurden von der Versammlung für weitere 2 Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. Des weiteren wurde Sven Jost einstimmig als neuer Beisitzer gewählt. Bei den Schießwarten gab es keine Veränderungen. Klaus Minneker (1. Schießwart) und Tobias Haarlammert (2. Schießwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso bleibt der Festausschuss als Planungsgremium für das Schützenfest bestehen, Interessierte sind aber immer gerne willkommen sich mit Ideen und Unterstützung einzubringen. Erstes Treffen ist am 06.02.2019 in der Schützenhalle.

Maria Huesmann, Annegret Nowack und Friedrich Caldemeyer wurden für Ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt und erhielten als kleines Dankeschön einen schönen Präsentkorb von Gut Erpenbeck mit vielen Leckereien.

Die Versammlung verabschiedete zudem die Instandsetzung der Schießanlage, da einige Komponenten über die Jahre verschlissen sind. Nach den letzten arbeitsreichen Jahren sind in diesem Jahr keine weiteren Umbau-/Renovierungsmaßnahmen geplant. Eine bewusst gewählte Pause, damit das Erreichte richtig genossen werden kann.

Zudem steht einiges zu feiern an, denn in diesem Jahr werden alleine 17 Jubilare am Schützenfestsamstag geehrt.

Vereinsmeister 2018Tobias Haarlammert nahm in seiner Funktion als 2. Schießwart die Ehrungen der Vereinsmeister vor. Vereinsmeister bei den Damen ist Heike Buddemeier (144,8 Ringe), der zweite Platz geht an Sandy Huesmann (143,9 Ringe), Susanne Führbaum ist auf dem dritten Platz (142,9 Ringe). Bei den Herren ist Jörn Rehner mit 146,8 Ringen Vereinsmeister, Zweiter wurde Hilger Roemert (146,4 Ringe), Karsten Minneker belegt mit 141,5 Ringen den dritten Platz.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den anwesenden Mitgliedern für die geleistete Vereinsarbeit und schloss die Versammlung um 20:45 Uhr.